Rund um den Solling 2015 – Mit dem Fahrrad gegen Blutkrebs

14 Oktober 2015

Über 200 Teilnehmer traten ordentlich in die Pedale, um die DKMS im Kampf gegen Blutkrebs finanziell zu unterstützen. Der Lions Club Holzminden richtete die diesjährige Benefizveranstaltung „Rund um den Solling“ zugunsten der DKMS aus. Die Radsportler sammelten mit kräftiger Unterstützung der Sponsoren über 14.000 Euro.

Vor dem Start von Rund um Sollig 2015

Mit dieser stolzen Spendensumme kann die DKMS den Kampf gegen Blutkrebs weiter finanzieren. Bei der diesjährigen Ausgabe von „Rund um den Solling“ standen den Teilnehmern vier Strecken zur Auswahl. Die Solling-Vogler-Runde war mit 115km die längste Option, die Weser-Runde war 63,3km lang und die Runde für Mountainbiker erstreckte sich über 57km. Die Welterbe-Runde war mit 30,6km extra für Hobbyfahrer ausgelegt und kam bei den Fahrern sehr gut an. „Ich finde es großartig, wie hier mit enormem körperlichem Einsatz die DKMS unterstützt wird. Sie alle sind bereit sich für die gute Sache zu quälen, das nötigt mir allen Respekt ab“, so die DKMS Mitarbeiterin Isabel Ripoll-Schmitz, die bei „Rund um den Solling“ vor Ort war.

Rund um den Sollig 2015

Auch der Lions Club war begeistert. Wolfang Stark, Präsident des Lions Club Holzminden: „Wir sind überglücklich, dass alles so super geklappt hat.“ Der Schirmherr der Veranstaltung, Lions District Governor Kalle Röper aus Braunschweig sprach allen Fahrern seinen Dank aus und lobte den Einsatz aller Teilnehmer und Helfer. Um die Spendensumme noch zu erhöhen, wird noch ein Originaltrikot vom dreifachen Weltmeister Tony Martin versteigert. Das zu ersteigernde Trikot trug Martin sogar bei der diesjährigen Weltmeisterschaft in Richmond/USA. Der sportliche Einsatz der Fahrer und auch die unermüdliche Bereitschaft der Lions Club Mitglieder bedeutet uns viel. Die stolze Spendensumme ist für uns eine tolle Unterstützung im Kampf gegen Blutkrebs!

Lions Club Holzminden

Diese Aktion zeigt, dass jeder die Möglichkeit hat, die DKMS zu unterstützen. Neben der Registrierung als Stammzellspender oder der reinen Geldspende finden Sie hier auch weitere Möglichkeiten zu helfen.