Selam aus Eritrea hat Blutkrebs!

Die 22-jährige Selam aus Eritrea leidet an Blutkrebs. 2013 kam sie zur Behandlung nach Deutschland. Nach der erfolgreichen, aber kräftezehrenden Therapie wollte Selam in Deutschland eine Ausbildung beginnen und ein glückliches, unbeschwertes Leben führen. Doch dann der Schock. Die akute Leukämie ist zurück. Jetzt kann nur noch eine Stammzelltransplantation ihr Leben retten. Laut Aussage der Ärzte werden Selam nun Stammzellen der eigenen Mutter transplantiert, da bisher kein geeigneter Spender gefunden wurde und der Blutkrebs fortgeschritten ist. Selam hat Glück, dass diese Behandlung möglich ist. Doch viele andere Patienten weltweit haben nicht diese Chance und warten dringend auf einen passenden Spender. Um allen Patienten zu helfen, planen die „Kinderkrebshilfe Eritrea e.V.“ und Selams Freunde gemeinsam mit der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei eine Aktion zur Gewinnung neuer potenzieller Stammzellspender.

Selam aus Eritrea

Spendenkonto

Veranstaltungsinformation

Event date:
Freitag, 4. Dezember 2015 - 11:0018:00
Event address:
Aula der BBS III
Aktionsinfos:
Ritterplan 6
37073 Göttingen
Deutschland
  • Md Amarat
  • Małgorzata Zwolicka
  • Karina Pfohl
  • Heike Büchner
  • Michelle Büchner
  • Benjamin Büchner
  • Philipp Ho
  • Dennis Hinz
  • Kathrin Eberhagen
  • Nora Marie

Gäste

30
Zusagen
19
Teilnahme unsicher

Kontakt

Contact organizer name:
Ingrid Seipolt
Contact organizer email:
seipolt@dkms.de

Wie kann ich sonst helfen?

Es gibt viele Möglichkeiten die DKMS zu unterstützen. Folgen Sie uns zum Beispiel in sozialen Netzwerken.

Sie können nicht zur Aktion kommen?

Registrieren Sie sich online, falls Sie nicht zu dieser Aktion kommen können.

Online Spender werden