“Wir sind alle sehr froh und dankbar!” Stammzellspender für Paul gefunden

31 März 2016

Der einjährige Paul hat Ende letzten Jahres verzweifelt einen Spender gesucht. Zum Jahresstart kam dann endlich die erlösende Nachricht: Ein passender Spender konnte für den kleinen Paul gefunden werden!

Eine unglaubliche Erleichterung für seine ganze Familie. Der passende Stammzellspender bedeutet für Paul eine zweite Lebenschance. Auch wenn es noch ein langer und steiniger Weg ist, ist die junge Familie guter Dinge.

Es sind Geschichten, wie die vom kleinen Paul, die uns jeden Tag neu motivieren.

Um zu helfen, organisierten Freunde und Familie zusammen mit der DKMS eine Aktion zur Gewinnung neuer Stammzellspender. Bei der Registrierungsaktion wurde dazu aufgerufen, sich als potenzieller Lebensretter zu registrieren. „Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein“ war an diesem Tag die Devise. Wenige Wochen nach der Registrierungsaktionen und den Aufrufen in den sozialen Netzwerken konnte ein Stammzellspender für Paul gefunden werden. 

Im Fall von Paul konnten wir uns gemeinsam mit seiner Familie freuen. Denn nach einer geglückten Stammzellspende wurde ihm eine neue Chance auf Leben geschenkt!

Nicht nur wir waren überglücklich, auch die Eltern konnten es kaum fassen: „Wir sind alle sehr froh und dankbar, dass er durch die Stammzellspende seine Chance bekommt. Jetzt heißt es abwarten und hoffen, dass weiterhin alles gut verläuft. Wir schauen sehr optimistisch in die Zukunft“, sagte Pauls Mutter. Wir drücken Paul die Daumen, dass er den Kampf gegen seine Krankheit für sich entscheiden kann und seine Träume und Wünsche in Erfüllung gehen!

Leider findet immer noch allein in Deutschland jeder zehnte Patient keinen passenden Spender. Mit insgesamt 5,2 Millionen registrierten Spendern sind wir schon auf einem guten Weg, aber es sollte unser aller Ziel sein, dass jeder suchende Patient seinen Lebensretter finden kann. Unterstützen Sie uns und motivieren Sie auch Ihre Freunde und Bekannten, sich als potenzieller Stammzellspender bei der DKMS zu registrieren!