Tänzer zeigen Herz

Joe ist 31 Jahre alt und hat als professioneller ‪Balletttänzer‬ die Bühnen der Welt gesehen, unzählige Preise und die Herzen seiner Zuschauer gewonnen. Seit 2012 ist der gebürtige Amerikaner im Revier am Musiktheater Gelsenkirchen zu Hause. Für Joe stand von Anfang an fest: „Ich fühle mich hier in Deutschland unglaublich geliebt, die Menschen stehen hinter ihren Künstlern.“ Nun geht es aber nicht mehr um Joes Künstlerdasein, es geht um viel mehr: Sein Leben und das Leben seiner ‪Familie‬. Denn Joe hat Blutkrebs! Alle 15 Minuten erhält in Deutschland ein Patient diese schreckliche Diagnose – viele von ihnen sind auf einen Menschen angewiesen, der ihnen Stammzellspenden spendet.

Deshalb organisiert Haarschnitt mit Herz e.V. gemeinsam mit dem Tanzstudio Guido Kreiten während des Dance Battles Urban Reflection eine Registrierungsaktion zur Gewinnung neuer potenzieller Stammzellspender. Von 11 bis 17 Uhr findet zudem eine Haarschneideaktion zu Gunsten der DKMS statt.

Joe

Veranstaltungsinformation

Event date:
Sonntag, 12. Juni 2016 - 11:0020:00
Event address:
Dance Battle ab 14 Uhr
Aktionsinfos:
Neuhauser Str. 6-8
52146 Würselen
Deutschland

Kontakt

Contact organizer name:
Maria Schmidt
Contact organizer email:
mschmidt@dkms.de

Spendenkonto

Wie kann ich sonst helfen?

Es gibt viele Möglichkeiten die DKMS zu unterstützen. Folgen Sie uns zum Beispiel in sozialen Netzwerken.

Sie können nicht zur Aktion kommen?

Registrieren Sie sich online, falls Sie nicht zu dieser Aktion kommen können.

Online Spender werden