Tobi will leben!

Zusammen sind Tobi und seine Frau Stephanie einfach glücklich. In diesem Sommer haben sie geheiratet, dann fuhren sie auf ihre Traumreise nach Amerika. Gemeinsam haben sie auch schon einige Schicksalsschläge durchlebt, vor kurzem schien Tobis erste Blutkrebserkrankung besiegt. Am letzten Tag seiner Reha-Therapie dann die erschütternde Nachricht: Der Blutkrebs ist wieder da, diesmal jedoch eine akute Leukämie. Nur eine Stammzelltransplantation, und zwar so schnell wie möglich, kann jetzt das Leben des sportbegeisterten 29-Jährigen retten. Doch der perfekte Stammzellspender, mit dem die Transplantation auch erfolgreich sein kann, ist noch nicht gefunden.

Um keine Zeit zu verlieren und auch anderen betroffenen Patienten eine zweite Chance auf Leben zu geben, organisieren Tobis Familie und Freunde gemeinsam mit der DKMS eine Aktion zur Gewinnung neuer potentieller Stammzellspender.

Tobias

Spendenkonto

Veranstaltungsinformation

Event date:
Samstag, 24. Oktober 2015 - 11:0016:00
Event address:
Aktionsinfos:
IGS - Integrierte Gesamtschule des Landkreises Kassel
Friedrich-Ebert-Str. 28
34260 Kaufungen
Deutschland

Kontakt

Contact organizer name:
Rabea Karthoff
Contact organizer email:
karthoff@dkms.de

Wie kann ich sonst helfen?

Es gibt viele Möglichkeiten die DKMS zu unterstützen. Folgen Sie uns zum Beispiel in sozialen Netzwerken.

Sie können nicht zur Aktion kommen?

Registrieren Sie sich online, falls Sie nicht zu dieser Aktion kommen können.

Online Spender werden