Tom will leben!

Der 11-jährige Tom aus Emmendingen leidet an Blutkrebs. Nur eine Stammzelltransplantation kann das Leben des leidenschaftlichen Fußballspielers und FC Bayern München Fans retten. Bislang wurde für den Schüler weltweit kein passender Spender gefunden. Um Tom und anderen Patienten zu helfen, ergreifen der SV Kollmarsreute, die Ämmedinger Bäägle Hexe und die Freiwillige Feuerwehr Emmendingen nun die Initiative. Gemeinsam mit der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei planen sie eine Aktion zur Gewinnung neuer potenzieller Stammzellspender und hoffen, dass Tom bald wieder mit der D-Jugend trainieren kann. Die Schirmherrschaft übernimmt Dr. Johannes Fechner (MdB) und ruft zur Mithilfe auf.

Veranstaltungsinformation

Event date:
Sonntag, 10. Mai 2015 - 10:0016:00
Event address:
Altdorfhalle Kollmarsreute
Aktionsinfos:
Altdorfstr. 58
79312 Emmendingen-Kollmarsreute
Deutschland

Kontakt

Contact organizer name:
Maria Schmidt
Contact organizer email:
mschmidt@dkms.de

Spendenkonto

Wie kann ich sonst helfen?

Es gibt viele Möglichkeiten die DKMS zu unterstützen. Folgen Sie uns zum Beispiel in sozialen Netzwerken.

Sie können nicht zur Aktion kommen?

Registrieren Sie sich online, falls Sie nicht zu dieser Aktion kommen können.

Online Spender werden