Unioner retten Leben!

„Wichtig ist auf dem Platz“, sagt man im Fußball. Doch ein 1:0-Sieg ist nicht alles im Leben. Vor allem wenn der Gegner Blutkrebs heißt. Alle 16 Minuten bekommt in Deutschland ein Mensch diese schreckliche Diagnose. Viele Patienten sind auf einen passenden Stammzellspender angewiesen, dessen Gewebemerkmale mit denen des Erkrankten übereinstimmen. Um zu helfen, organisiert der 1. FC Union Berlin gemeinsam mit der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei eine Aktion zur Gewinnung neuer Stammzellspender. Alle Fans sind dazu aufgerufen, sich am 08. März als potenzieller Lebensretter registrieren zu lassen. Auch Union-Spieler Benjamin Köhler und Lisa Görsdorf, die vor kurzem selbst an Lymphdrüsenkrebs, einer speziellen Form von Blutkrebs, erkrankt sind, appellieren: „Macht mit, denn jede Registrierung bedeutet eine Chance auf Leben für einen Patienten!“

Spendenkonto

Veranstaltungsinformation

Event date:
Sonntag, 8. März 2015 - 12:0016:00
Event address:
Aktionsinfos:
Stadion An Der Alten Försterei
An der Wuhlheide 263
12555 Berlin
Deutschland

Kontakt

Contact organizer name:
Stefanie Doss
Contact organizer email:
doss@dkms.de

Wie kann ich sonst helfen?

Es gibt viele Möglichkeiten die DKMS zu unterstützen. Folgen Sie uns zum Beispiel in sozialen Netzwerken.

Sie können nicht zur Aktion kommen?

Registrieren Sie sich online, falls Sie nicht zu dieser Aktion kommen können.

Online Spender werden