VfBfairplay und DKMS

Diego hat es geschafft! Er litt an Blutkrebs, doch die Übertragung von gesunden Stammzellen konnte sein junges Leben retten. VfB-Kapitän Christian Gentner besuchte seinen damals 5-jährigen Fan während der schweren Zeit im Krankenhaus. Seit 2014 engagiert sich der Verein mit dem roten Brustring für Blutkrebspatienten weltweit und organisiert gemeinsam mit der DKMS freiwillige Registrierungsaktionen.

„Spender werden und Leben retten!“ ist das Motto, denn nach wie vor finden viele Patienten keinen passenden Stammzellspender. Deshalb brauchen wir Dich im Kampf gegen Blutkrebs!

Wenn Du gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt bist, kannst Du Dich beim VfB Opening in der Cannstatter Kurve als potenzieller Stammzellspender registrieren. Mach mit! Vielleicht sind Deine Stammzellen die Rettung für einen Patienten.

VfBfairplay und DKMS

Veranstaltungsinformation

Event date:
Sonntag, 31. Juli 2016 - 11:0016:00
Event address:
Mercedes-Benz-Arena - Cannstatter Kurve
Aktionsinfos:
Mercedesstr. 87
70372 Stuttgart
Deutschland

Kontakt

Contact organizer name:
Laura Riedlinger
Contact organizer email:
Riedlinger@dkms.de

Spendenkonto

Wie kann ich sonst helfen?

Es gibt viele Möglichkeiten die DKMS zu unterstützen. Folgen Sie uns zum Beispiel in sozialen Netzwerken.

Sie können nicht zur Aktion kommen?

Registrieren Sie sich online, falls Sie nicht zu dieser Aktion kommen können.

Online Spender werden