Wir für Manu - Manu für alle!

Die 52-jährige Manuela „Manu“ aus Welver ist an Blutkrebs erkrankt. Ein Schock für ihre Familie und Freunde. Aber Manu und ihre Angehörigen wollen helfen und rufen dazu auf, dass sich möglichst viele Menschen als Stammzellspender registrieren lassen. So soll die Situation für Blutkrebspatienten weltweit verbessert werden. Allein die Registrierung eines potenziellen Stammzellspenders kostet 35 Euro. Daher sind wir auf Ihre Geldspende angewiesen.

Unterstütze die DKMS mit einer Geldspende!

Geld spenden
Manu hat Blutkrebs und kämpft gegen ihre Krankheit

"Manuela, von uns liebevoll Manu genannt, ist an ‪#‎Blutkrebs‬ erkrankt. Die Diagnose riss Manu, ihrem Ehemann und den zwei Kindern den Boden unter den Füßen weg. Doch uns Nahestehenden war klar: Wir geben nicht auf. Dafür ist keine Zeit! Wir, die Freunde und Familie haben also keine Sekunde gezögert und zusammen mit der ‪#‎DKMS‬ die Aktion „Wir für Manu – Manu für alle!“ ins Leben gerufen. Die Welle der Hilfsbereitschaft in der Gemeinde ‪#‎Welver‬und darüber hinaus gibt uns, aber vor allem Manu, eine unheimliche Kraft.

Manu ist zwar eine Powerfrau, doch dieser Zuspruch gibt ihr noch mehr Energie, die bevorstehende Zeit zu meistern. Manu wäre nicht Manu, wenn sie neben ihrem eigenen Schicksal, nicht auch an andere denken würde. So ist es ihr wichtig, dass sie vielen Menschen, die in einer ähnlichen Situation sind, Mut macht und Kraft geben kann. Daher unsere Bitte, helft uns die Registrierungen von potenziellen Stammzellspendern zu finanzieren.

Unterstütze die DKMS mit einer Geldspende!

Geld spenden

Wie wir zusammen den Blutkrebs besiegen können

Wir arbeiten seit 1991 daran, für Patienten weltweit den passenden Spender zu finden. Bislang haben sich bereits 5 Mio. Stammzellspender unserem Kampf gegen den Blutkrebs angeschlossen. Doch findet immer noch jeder fünfte Blutkrebspatient allein in Deutschland keinen passenden Spender. Denn für eine Stammzellspende müssen die Gewebemerkmale des Spenders mit denen des Patienten zu 100 Prozent übereinstimmen. Du kannst der Richtige sein und mit Deiner Stammzellspende ein echter Lebensretter werden.

Unsere Videos beantworten die wichtigsten Fragen zur Registrierung und zur Stammzellspende. Erfahre, wie einfach Du Dich bei der DKMS registrieren und vielleicht zum Lebensretter werden kannst.

Als Stammzellspender registrieren

Stammzellspender werden

Was passiert nach der Registrierung?

DKMS: Was passiert, wenn Du Dich online als Spender registrierst?

Ablauf einer Stammzellspende

Stammzellspende

Unterstütze die DKMS mit einer Geldspende!