Alicia will leben!

Das ist die 7-jährige Alicia. Das quirlige, immer aktive Mädchen liebt das Leben. Sie hat noch so viel vor. Alicia singt leidenschaftlich gerne im Chor. Pferde sind ihr ein und alles. Und sie möchte noch die ganze Welt kennenlernen. Doch die unbeschwerten Tage sind vorbei. Denn Alicia leidet an der Fanconi-Anämie, einer schweren Erkrankung des blutbildenden Systems. Nur eine Stammzelltransplantation kann ihr Leben retten. Bislang wurde weltweit kein passender Spender für sie gefunden.

Um keine Zeit zu verlieren und ihr und anderen Patienten zu helfen, planen ihre Familie und Freunde gemeinsam mit der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei eine Aktion zur Gewinnung neuer Stammzellspender. Alicias Eltern bitten: „Lasst euch typisieren. Jeder Einzelne erhöht die Chance, dass unsere Tochter einen passenden Spender findet. Mit eurer Teilnahme schenkt ihr etwas Außergewöhnliches: die Hoffnung auf ein zweites Leben. Jedem, der an der Aktion teilnimmt, danken wir von ganzem Herzen.“

Alicia

Event information

Event date:
Sunday, 1. May 2016 - 11:0017:00
Event address:
Grundschule Hardegse
Event address:
Am Gladeberg 5
37181 Hardegsen
Germany

Follow event on Facebook

Contact organizer

Contact organizer name:
Konstanze Burkard
Contact organizer email:
burkard@dkms.de

Account for donations

There are more ways to help!

Help us to spread the word! Follow us on social medias and help us to reach even more people.

Can't come to this drive?

If you can't make it to this drive, you can always register online.

Register online