Mein Opa will leben! Jörg hat Blutkrebs und braucht Ihre Hilfe.

Alle 16 Minuten erhält in Deutschland ein Mensch die Diagnose Blutkrebs. Unter den Betroffenen auch Jörg (55), Opa der kleinen Suri aus Großkreutz. Nur mit einem passenden Stammzellspender kann er überleben und seine süße Enkelin aufwachsen sehen.

Um Jörg und anderen Patienten zu helfen, organisieren seine Familie und Freunde gemeinsam mit der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei eine Registrierungsaktion, um potentielle Stammzellspender und damit Lebensretter zu gewinnen. Am Aktionstag erfolgt die Registrierung durch die Entnahme von 5ml Blut.

Der DKMS entstehen für jede Neuaufnahme eines potenziellen Lebensspenders Kosten in Höhe von 50 Euro, die nicht von Krankenkassen oder öffentlichen Institutionen getragen werden. Jeder Euro, der an die DKMS gespendet wird, trägt dazu bei, die Überlebenschancen für Patienten zu verbessern.

Event information

Event date:
Saturday, 14. June 2014 - 10:0016:00
Event address:
Event address:
Kemnitzer Str. 119
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Werder (Havel)
14542 Werder (Havel)
Germany

Follow event on Facebook

Contact organizer

Contact organizer name:
Annika Schirmacher
Contact organizer email:
schirmacher@dkms.de

Account for donations

There are more ways to help!

Help us to spread the word! Follow us on social medias and help us to reach even more people.

Can't come to this drive?

If you can't make it to this drive, you can always register online.

Register online