Markus will leben!

Der 31-jährige Markus aus Wolfsegg leidet an Blutkrebs. Nur eine Stammzelltransplantation kann sein Leben retten. Bislang wurde weltweit kein passender Spender für ihn gefunden.

Markus ist ein geselliger und aufgeschlossener Mensch. Ob als Mitglied in der Fußballabteilung des Sportvereins oder als 2. Abteilungsleiter der Stockschützen engagiert er sich in der Gemeinde. Als Jugendleiter des Schützenvereins begeistert er die Jugendlichen für den Sport. Um Ruhe zu finden hat er das Angeln für sich entdeckt. Die Zeit mit Familie und Freunden ist ihm sehr wichtig. Erst vor kurzem ist Markus mit seiner langjährigen Freundin zusammengezogen und wollte mit ihr die neue Wohnung und die Zweisamkeit genießen. Doch nun liegt er im Krankenhaus und kämpft um sein Leben.

Um Markus und anderen Patienten zu helfen, organisiert die SpVgg Wolfsegg e.V. gemeinsam mit der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei eine Aktion zur Gewinnung neuer potenzieller Stammzellspender. Die Schirmherrschaft übernimmt Wolfseggs Bürgermeister Wolfgang Pirzer und ruft zur Mithilfe auf.

Weitere Informationen finden Sie auch auf www.stammzellen-fuer-markus-metzger.de

Markus will leben

Event information

Event date:
Saturday, 30. April 2016 - 12:0017:00
Event address:
Schulturnhalle Wolfsegg
Event address:
Kirchstr. 2
93195 Wolfsegg
Germany

Follow event on Facebook

Contact organizer

Contact organizer name:
Yvonne Renz
Contact organizer email:
renz@dkms.de

Account for donations

There are more ways to help!

Help us to spread the word! Follow us on social medias and help us to reach even more people.

Can't come to this drive?

If you can't make it to this drive, you can always register online.

Register online