Wolf-Dieters Bitte: Werden Sie Stammzellspender!

Der 54-jährige Wolf-Dieter aus Düsseldorf leidet an Blutkrebs: Nur eine Stammzelltransplantation kann sein Leben retten. Der zweifache Familienvater ist beruflich und ehrenamtlich in der evangelischen Kirche stark engagiert. Sein Herz schlägt dabei für die Gospelmusik. Nun appellieren seine Freunde und Kollegen an Ihre Hilfsbereitschaft: „Helfen Sie uns im Kampf gegen den Blutkrebs.“ Für Wolf-Dieter konnte inzwischen ein Spender gefunden werden. Wolf-Dieter hofft auf Heilung. Doch viele andere Blutkrebspatienten warten oft vergeblich auf Spender, weil es zu wenige gibt. Um allen Blutkrebspatienten die Chance auf Leben zu ermöglichen, organisieren Wolf-Dieters Freunde und Kollegen gemeinsam mit der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei eine Aktion zur Gewinnung neuer potenzieller Stammzellspender. Die Schirmherrschaft übernimmt Prof. Dr. med. Rainer Haas, Direktor der Hämatologie in der Uniklinik Düsseldorf. Auch er ruft zur Mithilfe auf: „Kranken Menschen eine Chance auf ein Leben zu geben, ist gelebte Nächstenliebe!“

Event information

Event date:
Sunday, 31. May 2015 - 11:0016:00
Event address:
Gemeindesaal
Event address:
Schlosskirche
Schlossallee 8
40229 Düsseldorf
Germany

Contact organizer

Contact organizer name:
Hong-Mi Yang
Contact organizer email:
yang@dkms.de

Account for donations

There are more ways to help!

Help us to spread the word! Follow us on social medias and help us to reach even more people.

There are more ways to help!

Help us to spread the word! Follow us on social medias and help us to reach even more people.

Can't come to this drive?

If you can't make it to this drive, you can always register online.

Register online