Fragen zur Registrierung

Welche Risiken oder Nebenwirkungen kann es geben?

Sicher ist sicher! Die Stammzellentnahme ist seit Jahrzehnten ein bewährtes medizinisches Verfahren. Das zu wissen, ist die wichtigste Grundlage unserer Arbeit – denn deine Gesundheit steht für uns immer an allererster Stelle!

Zusätzlich zu den bereits vorhandenen wissenschaftlichen Studien befragen wir nun schon seit 26 Jahren unsere Spenderinnen und Spender nach ihrem – auch langfristigen – Wohlergehen. Die mehr als 400.000 Antwortbögen haben uns bestätigt: Spätfolgen sind weder durch den vorübergehenden Verlust von Stammzellen, noch durch die Anwendung des Wachstumsfaktors G-CSF (den du zur Vermehrung deiner Stammzellen vorab erhältst) zu erwarten.

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.
Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!