Kleiner Blutkrebspatient Nils mit Mutperlenkette
Kleiner Blutkrebspatient Nils mit Mutperlenkette

EINE PERLE MUT

Jetzt registrieren

Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.

+++Update März 2024+++

Für Nils konnte ein:e Spender:in gefunden werden. Um auch anderen Menschen diese Chance zu ermöglichen, rufen Familie und Freund:innen weiterhin dazu auf, sich als Stammzellspender:in registrieren zu lassen.

Im August letzten Jahres erblickte Nils als jüngstes von drei Kindern das Licht der Welt. Das Glück schien perfekt. Doch schon wenige Wochen nach der Geburt trank Nils nicht mehr richtig, wurde immer schläfriger, blasser und hatte Blutungen am Oberkörper. Im Krankenhaus kam nach wenigen Tagen die Diagnose, die der Familie den Boden unter den Füßen wegriss: akute Leukämie, Blutkrebs. Eine Stammzellspende ist seine einzige Chance auf Leben.
Der Aufruf von Nils Eltern Melanie und Felix lautet:

"Wir wünschen uns nur, dass Nils und seine Geschwister sich endlich richtig kennen lernen können. Familie - das ist alles. Deine Registrierung tut nicht weh und kann so viel bewirken. Es scheint so weit weg zu sein, aber es kann jeden so schnell und unvorbereitet treffen. Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.“
Kleiner Blutkrebspatient Nils mit 2 größeren Geschwistern unter dem Weihnachtsbaum

DKMS Kontakt

Annika Schirmacher
Spenderneugewinnung

DKMS-Spendenkonto

IBAN: DE77 7004 0060 8987 0006 42
Verwendungszweck: NBZ 001, Nils

Weitere Informationen für Journalist:innen

Media Center
Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.
Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!