Patientin Finja sitzt im Schneidersitz und lächelt in die Kamera.

FINJA SUCHT DICH

Jetzt registrieren

Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.

Finja, Finni wie sie liebevoll genannt wird, ist 8 Jahre alt, hat eine große Schwester und liebt Pferde über alles. Ihre größte Leidenschaft ist es einfach frei durch die Landschaft zu galoppieren. Ihr Umfeld beschreibt sie als aufgeweckt, fröhlich und empathisch – als ein Mädchen, was genau weiß, was sie will.

Doch plötzlich ist Finja schlapp, hat geschwollene Lymphknoten und starkes Fieber. Nach ausgiebigen Untersuchungen dann der Schock: Finja hat Blutkrebs und kann nur durch eine Stammzellspende weiterleben. Seitdem ist nichts mehr wie es war. Finja erhält zurzeit ihre dritte Chemotherapie und ihre Mutter, die alleinerziehend ist, bleibt nun Tag und Nacht bei ihr im Krankenhaus. Finjas ältere Schwester wohnt in dieser Zeit bei ihrer Tante und ihren beiden Cousins. Die Krankheit hat das Familienleben völlig auf den Kopf gestellt. Gemeinsam mit Freund:innen bitten sie alle die Bevölkerung:

„Uns hat die Diagnose den Boden unter den Füßen weggerissen. Bitte lasst euch registrieren. Für Finni und alle anderen Patienten. Denn nur so könnt ihr als Spender gefunden werden. Wir danken euch von Herzen.“
Bild (l.): Patientin Finja sitzt auf einem grünen Squad. Bild (r.): Patientin Finja im Wildpark mit einem Hirschgeweih.

DKMS Kontakt

Pamela Kölbl
Spenderneugewinnung

DKMS-Spendenkonto

IBAN: DE88 7004 0060 8987 0004 44
Verwendungszweck: FPT 001, Finja

Weitere Informationen für Journalist:innen

Media Center
Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.
Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!