Auf dem Bild ist Patientin Monika mit ihrem Ehemann zu sehen.
Auf dem Bild ist Patientin Monika mit ihrem Ehemann zu sehen.

WIR FÜR MONI

Jetzt registrieren

Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.

Moni aus Wiesbaden liebt es zu kochen, reist gerne, und ist ein absoluter Familienmensch.

Vor allem ist sie mit Leib und Seele dreifache Oma. 2021 erhält Moni bereits die Diagnose Brustkrebs. Nach OPs und Bestrahlung kämpft sie sich ins Leben zurück.

Nun erhält die 57-Jährige erst vor wenigen Wochen die nächste Schockdiagnose: Blutkrebs. Eine Stammzellspende ist ihre einzige Chance auf Heilung.

Um zu helfen, organisiert Monis Schwester Sabine, gemeinsam mit Familie und Freund:innen eine DKMS-Registrierungsaktion.

Sie bittet die Bevölkerung:

„Meine Schwester ist immer für alle da. Jetzt braucht sie dringend unsere Hilfe. Wir wünschen uns sehr, dass ihr Traum – mit allen Enkeln auf die Alm zu gehen und Kaiserschmarrn zu essen – in Erfüllung geht.

Bitte lass dich registrieren. Vielleicht bist du die Rettung für Moni oder andere Betroffene.“
Auf dem linken Bild ist Monika mit ihren beiden Enkelkindern abgebildet. Auf dem rechten Bild, sieht man Monika und ihre Schwester.

DKMS Kontakt

Pamela Kölbl
Spenderneugewinnung

DKMS-Spendenkonto

IBAN: DE82 7004 0060 8987 0005 52 Verwendungszweck: YMW 001, Moni

Weitere Informationen für Journalist:innen

Media Center
Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.
Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!