Hardy ist am wandern und lächelt dabei in die Kamera. Im Hintergrund sind Kühe und eine grüne Wiese zu sehen.
Hardy ist am wandern und lächelt dabei in die Kamera. Im Hintergrund sind Kühe und eine grüne Wiese zu sehen.

SEI TEAM HARDY

Jetzt registrieren

Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.

Hartmut ist Papa, Ehemann, Freund, Kollege und so viel mehr. Nachdem seine Kinder den Handballsport für sich entdeckten, begleitete er sie ins Training, zu Spieltagen, wurde Kampfrichter und gehört inzwischen fest zur Handballfamilie.

Doch Ende letzten Jahres plagten ihn permanent Infekte, die nie ganz abklingen wollten. Als unerklärliche Blutungen und blaue Flecken dazu kamen, suchte er die Hausärztin auf, die sofort ein großes Blutbild veranlasste. Die Werte waren alarmierend. Nach einer Nacht in der Notaufnahme erhielt er am nächsten Tag die Diagnose, die alles veränderte: akute Leukämie, Blutkrebs. Allein eine Stammzellspende kann ihn heilen. Seine beiden Brüder kommen als Spender nicht in Frage. Seine Ehefrau Maike appelliert:

„Ich selbst habe mich erst registriert, als mein Mann von dieser Krankheit betroffen war. Heute tut es mir leid, dass ich das nicht schon früher getan habe. Was gibt es Schöneres, als jemandem ein zweites Leben zu spenden?"
Auf dem linken Bild sind Hardy und seine Kinder zu sehen, während sie im Wald Sport machen. Auf dem rechten Bild ist Hardy auf einem Handballturnier zu sehen.

DKMS Kontakt

Annika Schirmacher
Spenderneugewinnung

DKMS-Spendenkonto

IBAN: DE05 7004 0060 8987 0004 83
Verwendungszweck: CHF 001, Hardy

Weitere Informationen für Journalist:innen

Media Center
Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.
Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!