Blutkrebspatient Michael zusammen mit seiner Frau am Strand.
Blutkrebspatient Michael zusammen mit seiner Frau am Strand.

HILFE FÜR GLÜCKSBRINGER MICHAEL

Jetzt registrieren

Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.

Michael aus Bochum ist zum zweiten Mal an Blutkrebs erkrankt. Diese Schockdiagnose erhält der 53-jährige Schornsteinfegermeister und freiwillige Feuerwehrmann erst vor wenigen Tagen. Seit der ersten Diagnose sind über fünf Jahre vergangen – Michael galt als geheilt und hat bereits im letzten Jahr seinen Spender kennengelernt.

Nun beginnt alles wieder von vorne: Chemotherapien und eine weitere Stammzellspende sind notwendig, damit Michael vollständig gesund werden kann. Da die erste Spende langfristig nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat, soll nun ein:e weiter Spender:in gesucht werden.

Um zu helfen, organisieren die Feuerwehren Bochum und Essen gemeinsam mit seinen beiden Töchtern und seiner Frau Daniela eine Registrierungsaktion. Sie alle bitten:

„Michael ist immer für andere da. Nicht nur beruflich als Schornsteinfegermeister und Glücksbringer, sondern auch in der Feuerwehr und privat. Bitte lasst euch registrieren, für unseren Michael und alle anderen Betroffenen.“
Collage Patient Michael: links Michael mit den Kamerad:innen von der Feuerwehr, rechts lächeln Michael und seine Frau in die Kamera.

DKMS Kontakt

Pamela Kölbl
Spenderneugewinnung

DKMS-Spendenkonto

IBAN: DE91 7004 0060 8987 0004 87
Verwendungszweck: XHY 001, Michael

Weitere Informationen für Journalist:innen

Media Center
Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.
Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!