Patient Mario gemeinsam mit seiner Katze.

SEI MEIN MATCH

Jetzt registrieren

Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.

Ich bin Mario, ein junggebliebener Mann in den besten Jahren. Bis vor Kurzem führte ich ein glückliches Leben. Gerade hatten mein langjähriger Partner und ich uns den Traum vom Haus auf dem Land erfüllt, als mich die Diagnose akute myeloische Leukämie (AML) – Blutkrebs - wie ein Schlag trifft. Ich brauche eine Stammzelltransplantation, um gesund zu werden. Bislang wurde leider noch kein passender Spender oder keine passende Spenderin für mich gefunden. Von Anfang an war klar, dass ich mit aller Kraft gegen den Krebs ankämpfen werde. Denn es gibt Vieles, für das es sich zu leben lohnt und auf das ich mich freue. Allem voran unsere geplante Heirat im Frühjahr. Ich bin überzeugt davon, dass es da draußen jemanden gibt, der mir mit seiner Spende das Leben retten kann.

Vielleicht bist du mein Match und hilfst mir? Bitte lass dich registrieren. Ich danke dir dafür.

Bild (l): Patient Mario lächelnd. Bild (r.): Patient Mario gemeinsam mit einem Hund am Wasser.

DKMS Kontakt

Stefanie Doss
Spenderneugewinnung

DKMS-Spendenkonto

IBAN: DE06 7004 0060 8987 0004 65
Verwendungszweck: MGP001, Mario

Weitere Informationen für Journalist:innen

Media Center
Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.
Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!