BACK ON TRACK, JAN!
Jetzt registrieren

Der Blutkrebs wird ausgebremst!

Jan (29) ist ein Vollblutpapa mit Benzin im Blut. Der Vater einer kleinen Tochter ist schon immer gern aktiv, reist durch viele Länder wie Kanada, Finnland, Russland, Spanien und Andorra. Viele weitere sollen noch folgen. Außerdem ist für Jan die Rennstrecke sein zweites Zuhause. Supermoto und Trackdays – das sind seine Leidenschaften. Mit Benzingeruch und Motorenöl fühlt er sich wohl.

Doch plötzlich fühlt sich Jan schlapp und müde, kann kaum noch gehen. In der Notaufnahme erhält er eine Stunde nach Einlieferung die Schockdiagnose – ALL, akute lymphatische Leukämie, Blutkrebs. Nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten. Jetzt kämpft Jan nicht auf der Rennstrecke um die Bestzeit, sondern im Krankenhaus um sein Leben.

„Meine Tochter soll nicht ohne Papa aufwachsen. Bitte lasst euch registrieren, Danke an euch alle“, so Jan.

DKMS Kontakt

Stefanie Doss
Spenderneugewinnung

DKMS-Spendenkonto

IBAN: DE55 7004 0060 8987 0002 62
Verwendungszweck: JPZ001

Weitere Informationen für Journalist:innen

Media Center

Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.

Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!