Patient Benny mit seiner Frau.
Patient Benny mit seiner Frau.

Lebensretter:in gesucht

Jetzt registrieren

Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.

+++ Update 08.04.2024 +++
Für Benny konnte ein:e Spender:in gefunden werden. Um auch anderen Menschen diese Chance zu ermöglichen, rufen Benny, seine Familie und Freund:innen weiterhin dazu auf, sich als Stammzellspender:in registrieren zu lassen.

Nach 1185 krebsfreien Tagen, in denen Benny nach seiner überwundenen Leukämie wieder aktiv sein Leben in die Hand nehmen konnte, die Zugspitze bestieg, mit seiner Frau Zeit verbrachte und sein zweites Enkelkind in die Arme schloss, erfolgte die Schockdiagnose: Der Krebs ist zurück. Bereits vor drei Jahren erhielt Benny eine Stammzellspende, nun benötigt er erneut eine. Noch sucht er nach dem passenden Match. Vielleicht bist du das passende Match für Benny oder andere Betroffene. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann sich registrieren.

„Wir müssen Benny etwas von seiner bedingungslosen Hilfsbereitschaft zurückgeben und benötigen jede:n einzelne:n bei unserer Typisierungsaktion“, sagen die Angehörigen.
Links Selfie von Patient Benny im Krankenhaus und rechts Benny wie er sein Enkelkind mit einem Fläschchen füttert.
Deine Geldspende kann Leben retten!
Jede Neuregistrierung kostet uns 40 Euro und wird nicht von den Krankenkassen übernommen. Deine Geldspende hilft uns dabei, zweite Lebenschancen zu ermöglichen.

DKMS Kontakt

Angela Wistuba-Hamprecht
Spenderneugewinnung

DKMS-Spendenkonto

IBAN: DE65 7004 0060 8987000664
Verwendungszweck: BXN 001, Benny

Weitere Informationen für Journalist:innen

Media Center
Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.
Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!