Blutkrebspatientin Nina
Blutkrebspatientin Nina

LEBENSRETTER:IN GESUCHT

Jetzt registrieren

Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.

Registriere dich jetzt als potenzielle:r Stammzellspender:in und schenke Hoffnung.
Warum wir das erzählen? Weil es Menschen, wie Nina gibt, die auf die Hilfe von uns allen angewiesen sind.

Nina ist 38 Jahre alt und wohnt in Osnabrück. Ihre Familie und Freund:innen beschreiben sie als eine liebevolle, humorvolle und zuverlässige Frau, die das Herz am rechten Fleck hat. Neben Sport, wie Wandern und Pilates, liebt sie gutes Essen – sei es im hippen Restaurant oder gemütlich mit Freund:innen zu Hause. Eigentlich ist Nina mit ihrem Leben zufrieden.

Doch ihr Schicksal stellt sie auf eine harte Probe. Vor mehr als 10 Jahren erhielt Nina die niederschmetternde Diagnose Blutkrebs. Nach monatelanger Chemotherapie besiegt sie die Krankheit. Sieben Jahre später heißt es: Der Blutkrebs ist zurück und die einzige Chance auf Heilung ist eine Stammzellspende. Diese ist recht schnell gefunden und alles scheint wieder gut zu werden. Doch das Glück währt nicht lange und Anfang des Jahres kommt es zu einem erneuten Rückfall. Zunächst hieß es zu Warten und Hoffen und nach weiteren Tiefschlägen, dann endlich das erneute Glück: Es gibt voraussichtlich eine:n passende:n Spender:in für Nina.

Mit ihrem Schicksal will Nina auf das Schicksal vieler betroffener Patient:innen weltweit aufmerksam machen, die immer noch auf eine Stammzellspende warten. Nina, ihre Familie und Freund:innen wollen aktiv werden und jede:n ermutigen, sich zu registrieren. Denn jede Registrierung schenkt Hoffnung auf Leben und deshalb: Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.

Deine Geldspende kann Leben retten!
Jede Neuregistrierung kostet uns 40 Euro und wird nicht von den Krankenkassen übernommen. Deine Geldspende hilft uns dabei, zweite Lebenschancen zu ermöglichen.

DKMS Kontakt

Janet Mulappancharil
Spenderneugewinnung

DKMS-Spendenkonto

IBAN: DE22 7004 0060 8987 0006 62
Verwendungszweck: NXA001, Nina

Weitere Informationen für Journalist:innen

Media Center
Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.
Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!