Patient Mike am Strand
Patient Mike am Strand

BACK TO LIFE - HILF LEBEN ZU RETTEN

Jetzt registrieren

Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.

Es war ein Tag, der Mikes Leben komplett veränderte: Am 1. Februar ging der 56-Jährige zum Hausarzt, er hatte blaue Flecken am Arm und eine Holzsplitterwunde, die nicht heilen wollte. Der Arzt überwies ihn sofort in die Klinik. Um 16 Uhr erhielt er die Diagnose Blutkrebs. „Wir waren erschüttert und fassungslos“, sagt die Familie.

Noch am selben Abend begann die Chemotherapie. Um zu überleben, benötigt Mike eine Stammzellspende. Deswegen initiiert die Familie eine Registrierungsaktion. Mike will sein Leben zurück: Als engagierter Schulsozialarbeiter für seine Schüler:innen da sein, mit seiner Frau im Wohnmobil verreisen, wandern gehen oder mit dem Moped durch die Gegend sausen. Vielleicht bist genau du das passende Match für Mike oder andere. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist: Registriere dich, teile den Aufruf und rette so vielleicht Leben! Mikes Angehörige rufen auf:

„Einfach registrieren! Es ist unkompliziert und rettet das Leben eines geliebten Menschen!“
Links: Patient Mike auf dem Roller, Rechts: Patient Mike am Hafen
Deine Geldspende kann Leben retten!
Jede Neuregistrierung kostet uns 40 Euro und wird nicht von den Krankenkassen übernommen. Deine Geldspende hilft uns dabei, zweite Lebenschancen zu ermöglichen.

DKMS Kontakt

Angela Wistuba-Hamprecht
Spenderneugewinnung

DKMS-Spendenkonto

IBAN: DE76700400608987000660
Verwendungszweck: MXE 001, Mike


Weitere Informationen für Journalist:innen

Media Center
Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.
Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!