ALLE FÜR NOBBI
Jetzt registrieren

Der 61-jährige Norbert, genannt Nobbi, aus Wahlstedt ist ein begeisterter FC St. Pauli Fan und ein großer Fan vom THW Kiel. Er engagiert sich seit vielen Jahren sozial und in gesellschaftspolitischen Bereichen. Mit seiner Frau ist er glücklich verheiratet, hat zwei Töchter und zwei Enkelkinder. Entspannung findet er bei langen Spaziergängen mit seinem Hund Oscar.

Doch seit einiger Zeit ist nichts mehr wie es war, denn Nobbi hat Blutkrebs. Nur durch eine Stammzellspende kann er wieder ganz gesund werden. Um ihm und anderen Patient:innen zu helfen, haben Freunde und Familie eine Online-Aktion gestartet und bitten die Bevölkerung: „Wir wollen zusammenhalten und für einander da sein. Deswegen: Lasst euch registrieren. Denn nur wer registriert ist, kann als Lebensretter gefunden und für Nobbi und andere Patienten zum Retter werden!“

DKMS Kontakt

Nicola Wenderoth
Spenderneugewinnung

DKMS-Spendenkonto

IBAN: DE33700400608987000367
Verwendungszweck: NKV 001, Nobbi

Weitere Informationen für Journalist:innen

Media Center
Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.
Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!