Blutkrebspatient Rudolf im Anzug mit Klarinette
Blutkrebspatient Rudolf im Anzug mit Klarinette

GEMEINSAM FÜR RUDOLF

Jetzt registrieren

Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.

Musik ist sein Leben: Rudolf ist ein herausragender Dirigent sowie leidenschaftlicher Lehrer und Mentor für Musiker:innen jeglichen Alters. Als Stadtmusikdirektor prägte der 69-Jährige das musikalische Leben in Achern und Kenzingen: Unter seiner Leitung erlangten die Kapellen und Ensembles große Erfolge bei (inter-)nationalen Wettbewerben. Er ist ein geschätztes Mitglied der Gemeinschaft und bekannt für seinen unermüdlichen Einsatz für das Wohl anderer. „Jetzt wollen wir ihm etwas zurückgeben, indem wir uns für ihn und andere Blutkrebspatient:innen registrieren“, rufen Freund:innen und Verwandte auf. Anfang des Jahres erhielt Rudolf die Schockdiagnose Blutkrebs. Ab dem Moment war nichts mehr wie zuvor. Um zu überleben, benötigt er eine Stammzellspende.

„Denken Sie daran, dass jede:r von uns das Potenzial hat, jemand anderem eine zweite Chance im Leben zu geben“, sagen seine Freund:innen.
Blutkrebspatient Rudolf mit Klarinette in einer Fußgängerzone
Deine Geldspende kann Leben retten!
Jede Neuregistrierung kostet uns 40 Euro und wird nicht von den Krankenkassen übernommen. Deine Geldspende hilft uns dabei, zweite Lebenschancen zu ermöglichen.

DKMS Kontakt

Angela Wistuba-Hamprecht
Spenderneugewinnung

DKMS-Spendenkonto

IBAN: DE97700400608987000670
Verwendungszweck: RXF 001, Rudolf


Weitere Informationen für Journalist:innen

Media Center
Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.
Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!