News

Teile dein Glück!

„Teile dein Glück – werde Stammzellspender:in!“ Das ist unser gemeinsames Motto mit dem GLÜCKSGEFÜHLE Festival, das im September Musikfans am Hockenheimring feiern werden.

„Teile dein Glück – werde Stammzellspender:in!“ Das ist unser gemeinsames Motto mit dem GLÜCKSGEFÜHLE Festival, das im September Musikfans am Hockenheimring feiern werden. Die DKMS ist Charity-Partner des Events und wird mit einem eigenen Stand auf dem Festivalgelände vor Ort sein, um über die Themen Stammzellspende und Blutkrebs zu informieren und die unkomplizierte Möglichkeit zur Registrierung anzubieten.

Über 50.000 Tickets haben die Veranstalter des Festivals bereits verkauft. Zu einem Auftakt-Event in Köln kam auch der Mit-Veranstalter, Weltmeister und Fanliebling Lukas Podolski. Er machte mit einem überdimensionalen Wattestäbchen auf die Mission der DKMS aufmerksam, Blutkrebs die Stirn zu bieten: „Mund auf, Stäbchen rein, Spender sein!“


Das ließen sich auch Reality-TV-Star Calvin Kleinen und Schlagersängerin Mia Julia Brückner nicht zweimal sagen: Sie haben die Chance vor Ort genutzt und sind nun in unserer Datei registriert.

Die Besucher am Hockenheimring haben vom 14. bis 17. September die Möglichkeit, es ihnen gleich zu tun. Zwischen den Acts auf den beiden großen Festival-Bühnen, auf denen Stars wie Sarah Connor, Gentleman, Wincent Weiss, Nico Santos, die Donots, Leony, Marteria und viele weitere mehr auftreten werden, können die Besucher:innen den Zusammenhalt der Musikfans demonstrieren, indem sie sich ebenfalls bei uns als potenzielle Stammzellspender:innen registrieren.

Wir alle tragen das Glück in uns – unsere Stammzellen, mit denen wir einem anderen Menschen eine zweite Lebenschance schenken können. Wer ebenfalls sein Glück teilen und Stammzellspender:in werden möchte, findet hier weitere Infos: www.dkms.de/glueck.

Du bist Journalist:in oder Medienvertreter:in und möchtest über unsere Themen berichten?
Hintergründe, Materialien und Ansprechpartner:innen findest du in unserem Media Center
Weitere Möglichkeiten zu helfen
Du kannst die DKMS auf vielfältige Weise unterstützen und damit vielen Blutkrebspatient:innen neue Hoffnung auf Leben geben.