Birgit will leben! Sie braucht jetzt Deine Hilfe!
0
Registrierungen
Jetzt registrieren

Der Aufruf

Angefangen hat alles Mitte März 2021 mit Rückenproblemen und Kopfschmerzen. Eigentlich alltägliche Beschwerden, die man erstmal beiseiteschiebt. Nachdem die Symptome heftiger werden, folgt doch der Gang zum Arzt und die umgehende Einweisung ins Klinikum, wo noch am selben Tag die Diagnose getroffen wird: Leukämie. Von der einen auf die andere Sekunde steht die Welt still.

So erging es meiner Frau Birgit vor wenigen Wochen. Birgit ist 50 Jahre alt und Mutter unserer drei Kinder Tobias (20), Matthias (14) und Marlene (10). Die Diagnose akuter, aggressiver Blutkrebs reißt sie aus unserer Familie und unserem alltäglichen Leben. Doch Aufgeben ist für Birgit keine Option. Seitdem kämpft sie mit den Ärzt:innen im Krankenhaus für ihr Leben und gegen den Krebs.

Optimismus ist eine von Birgits Stärken. Hilfe für andere zu leisten ist für sie immer eine Selbstverständlichkeit. Aber jetzt braucht Birgit Deine Unterstützung. Sie ist dringend auf eine Stammzellenspende angewiesen. Da wir selbst und ihre Geschwister dafür leider nicht infrage kommen, ist sie auf eine Fremdspenderin oder einen Fremdspender angewiesen.

Bitte registriere Dich als Stammzellspender:in und erhöhe somit die Chance auf ein zweites Leben. Für Birgit und alle Blutkrebspatient:innen weltweit! Sei ein Teil von #teambirgit.

Blutkrebs kann jeden treffen. Nur wer registriert ist, kann auch als potentielle:r Lebensretter:in gefunden werden.

Herzlichen Dank!

Marlene, Matthias, Tobias und Franz

DKMS Kontakt

Demet Kaygusuz
Spenderneugewinnung

Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.

Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!