Patient Christian steht auf einer Brücke
Patient Christian steht auf einer Brücke

CHRISTIAN SUCHT DICH

Jetzt registrieren

Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.

„Ich bin Christian, 31 Jahre alt, und komme aus Bergheim (HX). 2018 bin ich noch mit meinem Vater den Europaradweg zur Fußball WM nach Russland gefahren. Ein unvergessliches Abenteuer. Nachdem ich 2021 dann die Schockdiagnose Lymphdrüsenkrebs erhielt, änderte sich mein aktives Leben schlagartig. Hobbies wie Radfahren, Wandern, Fußball waren tabu. Chemotherapien bestimmten mein Leben.

Nach sechs Monaten Behandlung galt ich als geheilt. Im Januar kam dann die nächste Hiobsbotschaft: Der Krebs ist zurück. Nun benötige ich dringend eine Stammzellspende, um überleben zu können. Deshalb brauche ich deine Hilfe! Lass dich registrieren und schenke mir und anderen Betroffenen das Wertvollste was es gibt: Eine Chance auf Leben.“

Links: Patient Christian mit seinen Freunden, rechts: Patient Christian mit seiner Familie am Tisch
Logo Team Christian "Lasst uns (m)ein Leben retten"
Deine Geldspende kann Leben retten!
Jede Neuregistrierung kostet uns 40 Euro und wird nicht von den Krankenkassen übernommen. Deine Geldspende hilft uns dabei, zweite Lebenschancen zu ermöglichen.

DKMS Kontakt

Pamela Kölbl
Spenderneugewinnung

DKMS-Spendenkonto

IBAN: DE59 7004 0060 8987 0006 75
Verwendungszweck: YCS 001, Christian

Weitere Informationen für Journalist:innen

Info Presse
Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.
Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!