Hier – Heute – Jetzt: Alle für Frank
Jetzt registrieren

Genetischer Zwilling dringend gesucht!

Frank steht als IT-ler bei Daimler Truck mitten im Berufsleben, liebt deutsche Rockmusik und ist seit vielen Jahren mit großer Freude im Hundesport aktiv. Seine 18-jährige Tochter Lisa wird gerade „flügge“ – besonders jetzt würde Frank gerne der Fels in der Brandung für sie sein. Doch manchmal kommt das Leben anders als man denkt.
Vor zwei Wochen wurde bei Frank eine Akute Leukämie festgestellt. Seitdem befindet er sich im Krankenhaus und erhält seine erste Chemotherapie. Schnell steht fest, dass Frank nur durch eine Stammzellspende weiterleben kann. Mit seiner besten Freundin und Seelenverwandten Sandra hat er seinen siamesischen Zwilling, so beschreibt Frank selbst seine Freundschaft zu ihr, bereits gefunden.

Seinen genetischen Zwilling sucht er jedoch gerade noch dringend. „Das Schicksal weiß, dass es sich hier auf einen sehr sturen Burschen eingelassen hat,“ so Frank, der positiv und mit großem Kampfgeist dem Krebs gegenübertritt. Doch alleine kann er es nicht schaffen. Er braucht dazu die Unterstützung der Bevölkerung. Sandra und sein Freundeskreis aus dem Hundesport bitten: „Frank hat ein riesen Herz, ist für jeden Spaß zu haben und immer für andere da. Jetzt möchten wir ihm helfen. Bitte unterstützt unseren Aufruf und lasst euch registrieren. Ihr schenkt damit Frank und allen anderen Patient:innen das Wertvollste was es gibt: eine zweite Chance auf Leben.“

DKMS Kontakt

Pamela Kölbl
Spenderneugewinnung

DKMS-Spendenkonto

IBAN: DE52 7004 0060 8987 0004 13
Verwendungszweck: FSD 001, Frank


Weitere Informationen für Journalist:innen

Media Center
Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.
Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!