Zu sehen ist der lachende Patient Friedrich mit erhobenem Zeigefinger
Zu sehen ist der lachende Patient Friedrich mit erhobenem Zeigefinger

HILF MIR ZU LEBEN

Jetzt registrieren

Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.

Eigentlich ist Friedrich ein aufgeweckter, lebhafter und sehr aktiver Junge, der viel lacht und gerne mit seinem Feuerwehrauto oder Tierfiguren spielt. Doch Ende letzten Jahres fiel der Familie auf, dass der 2-Jährige vermehrt blaue Flecken bekam und schlapp und lustlos wirkte. Ein Arztbesuch brachte die Diagnose: Leukämie – Blutkrebs. „Wir leben seitdem ein anderes Leben und dies ist ein Albtraum“, berichten die Eltern. Statt zuhause zu spielen und seine Umwelt kennenzulernen, besteht sein Alltag nun aus Klinikaufenthalt und Chemotherapie. Seine einzige Überlebenschance ist eine Stammzellspende. Vielleicht bist genau du sein passendes Match.

Registriere dich, teile den Aufruf und helfe Leben zu retten – als potenzielle:r Stammzellspender:in für Friedrich und andere Betroffene weltweit!
Collage aus zwei Bildern. Auf beiden Bildern sieht man Friedrich, der mit seinen Spielzeugen spielt.

DKMS Kontakt

Angela Wistuba-Hamprecht
Spenderneugewinnung

DKMS-Spendenkonto

IBAN: DE23700400608987000644
Verwendungszweck: FDR 001, Friedrich

Weitere Informationen für Journalist:innen

Media Center
Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.
Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!