KATJA UND ANDERE BRAUCHEN DICH!
Jetzt registrieren

Katja ist Mama der vierjährigen Leefke und Partnerin von Ole. Sie ist sportlich, kreativ, lebenslustig und an so vielem interessiert.

Doch nach einer Corona-Infektion Anfang Februar kommt sie nicht mehr richtig "auf die Beine", hat Kopf- und Brustschmerzen und fühlt sich abgeschlagen. Nach mehreren Arztbesuchen in kurzer Zeit wird sie schließlich ins Krankenhaus überwiesen. Von einem auf den anderen Moment kann Katja nicht mehr zuhause bei ihrer Familie sein. Denn sie hat akute Leukämie und braucht jetzt dringend eine Stammzellspende. Nur dann besteht eine realistische Heilungschance.

Ole berichtet: “Alles was sich sicher angefühlt hat und jede Planung ist wie weggewischt. Katja muss im Krankenhaus bleiben. Besuche sind nur sehr eingeschränkt möglich, Leefke darf ihre Mama gerade gar nicht besuchen. Der ganze Alltag ist komplett verändert. Alles muss sich neu finden, und über allem schweben Angst und Hilflosigkeit.
Zum Glück gibt es Familie und Freunde, die unterstützen und wohlwollende Arbeitgeber und Kolleginnen und Kollegen, die zur Seite stehen. Aber bei der Suche nach einem Stammzellspender sind wir auf jede und jeden angewiesen. Bitte hilf uns, damit wir unsere Katja wieder bei uns haben. Registrier` dich jetzt für Katja und andere Betroffene!“

DKMS Kontakt

Janet Mulappancharil
Spenderneugewinnung

DKMS-Spendenkonto

IBAN: DE79700400608987000315
Verwendungszweck: KXH 001

Weitere Informationen für Journalist:innen

Media Center

Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.

Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!