Blutkrebspatientin Raffi mit Hund auf dem Arm
Blutkrebspatientin Raffi mit Hund auf dem Arm

WERDE ZU RAFFIS LEBENSRETTER:IN

Jetzt registrieren

Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.

Normalerweise strotzt die 9-jährige Raffi vor Lebensfreude: Basteln, Gitarre spielen, Schwimmen, mit der großen Schwester Quatschvideos drehen, mit der Kleinen geduldig spielen. Doch vor drei Jahren, kurz vor ihrer Einschulung, erhielt sie die Schockdiagnose Blutkrebs. Statt Schule erstmal Chemotherapie. Der Krebs schien besiegt, doch Anfang 2024 wird klar: Er ist zurück. Ein Schock für die Familie: „Es ist eine schwierige Zeit für uns“, sagen die Eltern.

Eigentlich wollten sie nach Spanien auswandern, Abenteuer erleben und ein glückliches Familienleben führen. Dann aber kam Raffis Rückfall. Ihre einzige Überlebenschance ist nun eine Stammzellspende.
Vielleicht bist genau du ihr passendes Match. Registriere dich, teile den Aufruf und werde zu Raffis Superheld:in!

„Es tut nicht weh sich zu registrieren. Wenn man tatsächlich helfen kann, ist es ein Privileg helfen zu dürfen. Man sollte sich immer Fragen: Was wäre, wenn mein geliebter Mensch Hilfe braucht? Würde ich dann nicht hoffen, dass ein:e Fremde:r zum Lebensretter oder zur Lebensretterin wird?“
Vier Bilder von Blutkrebspatientin Raffi.
Mit Geburtstagskrone. Mit Familie vorm Weihanchtsbaum. Mit Schwestern auf einer Schaukel. Geschminkt mit ihrem Cousin auf dem Arm.

DKMS Kontakt

Angela Wistuba-Hamprecht
Spenderneugewinnung

DKMS-Spendenkonto

IBAN: DE 07 7004 0060 8987 0006 41
Verwendungszweck: RFE 001, Raffi

Weitere Informationen für Journalist:innen

Media Center
Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.
Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!