ICH WILL LEBEN
Jetzt registrieren

Simon (13) ist ein Junge voller Humor, der sich auch durch seine Krankheit nicht einschüchtern lässt. Er ist ein echter Kämpfer, der alle Menschen, die ihn lieben und kennen, beeindruckt. Bereits im Oktober 2020 erhielt Simon die Diagnose Ewing Sarkom (bösartiger Knochentumor). Nach vielen Chemotherapien und einer Amputation des rechten Unterschenkels ist Simon im November 2021 endlich krebsfrei. Doch nur neun Monate später ist der Krebs wieder da. Jetzt kann Simon nur durch eine Stammzellspende wieder gesund werden.

Er hat noch so vieles in seinem Leben vor, möchte mehr Zeit mit seiner Familie und seinen Freund:innen verbringen, den Sand und das Wasser an seinem Fuß spüren und viele weitere Sonnenunter- und aufgänge erleben. Deswegen: Lasst Euch registrieren. Denn nur wer registriert ist, kann als Lebensretterin oder Lebensretter gefunden und für Simon und andere Patient:innen zum Helden werden!

DKMS Kontakt

Stefanie Doss
Spenderneugewinnung

DKMS-Spendenkonto

IBAN: DE27 7004 0060 8987 0003 78
Verwendungszweck Simon, SIM 001

Weitere Informationen für Journalist:innen

Media Center
Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.
Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!