FÜR WOLFGANG UND ANDERE
Jetzt registrieren

"Die völlig überraschende Diagnose „akute myeloische Leukämie“ hat uns zunächst den Boden unter den Füßen weggezogen. Zum zweiten Mal in meinem Leben erkrankt ein mir nahestehender Mensch so schwer, dass eine Stammzelltransplantation erforderlich ist. Mein Vater hat es damals geschafft, er wird in diesem Jahr 80. Jetzt müssen wir nochmals kämpfen, diesmal für Wolfgang, meinen Lebensgefährten. Wolfgang ist ein lebensfroher Mensch mit einem wunderbaren Humor, der mich ganz oft zum Lachen bringt. Er liebt seinen Job und hat gerade seinem Chef versprochen noch über sein Rentenalter hinaus zu arbeiten. Wir lieben es Zeit miteinander zu verbringen, insbesondere sind wir gerne in der Natur unterwegs, sei es beim Wandern oder beim Mountainbike fahren. Wolfgang plant unsere Urlaube immer bis ins kleinste Detail und so stand auch für 2023 das Programm fest. Jetzt aber haben wir ein neues Ziel.

Das Ziel 2023 heißt jetzt „GESUND WERDEN“ Und dafür brauchen wir Euch, lasst euch bitte registrieren und schenkt Wolfgang oder einem der vielen anderen Erkrankten ein zweites Leben."

Von Herzen Danke,
Sandra

DKMS Kontakt

Olesia Schweizer
Spenderneugewinnung

DKMS-Spendenkonto

IBAN: DE64 6415 0020 0000 2555 56
Verwendungszweck: WOQ001, Wolfgang

Weitere Informationen für Journalist:innen

Media Center
Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.
Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!