Registrierungsaktion

Alle für Celine

Sporthalle Dünzebacher Torturm Eschwege (gegenüber der Stadthalle Eschwege), Dünzebacher Str. 2a, 37269 Eschwege, Germany
21.04.2024
12:00 (MESZ)
21.04.2024
16:00 (MESZ)
Info Presse

Celine ist 25 Jahre alt und lebt in Eschwege. In ihrer Freizeit ist sie sportlich sehr aktiv. Seit ca. 2,5 Jahren betreibt sie regelmäßig Kraftsport und trainiert zusätzlich im Fitnessstudio. Celine verbringt gerne viel Zeit mit ihrer Familie und ihren Freund:innen. Eigentlich ist sie glücklich mit ihrem Leben - der Job macht Spaß, die Kolleg:innen sind super und der Sport tut ihr gut.

Doch von einem Tag auf den anderen verändert sich alles. Celine erhält die Diagnose aplastische Anämie. Ihr Knochenmark versagt und produziert nur noch wenige Blutzellen. Um wieder gesund zu werden, braucht sie nun dringend eine Stammzellspende.

Um zu helfen, organisieren Arbeitskolleg:innen und Freund:innen eine Registrierungsaktion.

Alle, die mitmachen, könnten ein:e Lebensretter:in für Celine oder andere Betroffene sein! Kommst du vorbei?

Am Sonntag, den 21. April 2024

Sporthalle Dünzebacher Torturm Eschwege
(gegenüber der Stadthalle Eschwege)
Dünzebacher Str. 2a
37269 Eschwege

Die Registrierung geht einfach und schnell: Nach dem Ausfüllen einer Einwilligungserklärung führen die Spender:innen einen Wangenschleimhautabstrich mittels Wattestäbchen durch, damit ihre Gewebemerkmale im Labor bestimmt werden können. Spender:innen, die sich bereits in der Vergangenheit in der Datei registrieren ließen, müssen nicht erneut mitmachen. Einmal aufgenommene Daten stehen auch weiterhin weltweit für Patient:innen zur Verfügung.

Janet Mulappancharil
Spenderneugewinnung
Weitere Aktionen