Aktion vor Ort

Für Elsa und andere

KatS Zentrum des Kreises Steinburg, Elmshorner Straße 48, 25524 Münsterdorf | Ausfahrt Itzehoe Süd/A23, Germany
15.10.2022
-
12:00
15.10.2022
16:00

Die siebenjährige Elsa aus Itzehoe ist ein offenes und neugieriges Kind. Sie tobt gerne durch Wälder und Wiesen, liebt Fahrradfahren und verabredet sich gerne mit Freundinnen. Auch für einen Spielplatzstopp mit Schwester Ava ist das aufgeweckte Mädchen immer zu haben. Aktuell kann Elsa aber nichts davon tun. Elsa hat Blutkrebs. Um gesund zu werden, benötigt Elsa eine Stammzelltransplantation. Noch ist unklar, ob jemand aus der Familie passt oder ob weltweit nach ihrem genetischen Zwilling gesucht werden muss. Um keine Zeit zu verlieren, wird ihr Umfeld schon jetzt aktiv und ruft die Bevölkerung zur Registrierung als Stammzellspender:in auf. Nur wer registriert ist, kann Patient:innen weltweit helfen und womöglich ein Leben retten. Kommt vorbei und registriert euch – für Elsa und andere!

Olesia Schweizer
Spenderneugewinnung
Weitere Aktionen