Registrierungsaktion

Gemeinsam für Esther

CASTELLO Düsseldorf, Karl-Hohmann-Straße 1, 40599 Düsseldorf, Deutschland
30.03.2024
17:30 (MEZ)
30.03.2024
19:00 (MEZ)

Registrierungsaktion beim Heimspiel der ART Giants Düsseldorf - nur mit Ticket möglich!

„Wir sind Esther und Kenneth. Zusammen mit unseren bezaubernden Töchtern, Lilou und Imani, leben wir glücklich in Solingen. Zwischen buntem Kita-Alltag und fröhlicher Familienzeit, spielen Basketball und Mode noch eine große Rolle in unserem Leben. Bei einer routinemäßigen Schwangerschaftsvorsorge kam der Schock für uns: Esther hat Blutkrebs. Um wieder gesund zu werden, brauchen wir ein passendes „Match“ für Esther.

Registriere dich als potenzielle:r Stammzellspender:in – für Esther oder andere Betroffene. Jede Registrierung gibt uns Hoffnung auf Leben. Bitte hilf uns, unsere Wünsche gemeinsam als Familie weiterleben und träumen zu können.

Danke.“
Esther & Kenneth

Die Registrierung geht einfach und schnell: Nach dem Ausfüllen einer Einwilligungserklärung führen die Spender:innen einen Wangenschleimhautabstrich mittels Wattestäbchen durch, damit ihre Gewebemerkmale im Labor bestimmt werden können. Spender:innen, die sich bereits in der Vergangenheit in der Datei registrieren ließen, müssen nicht erneut mitmachen. Einmal aufgenommene Daten stehen auch weiterhin weltweit für Patient:innen zur Verfügung.

Janet Mulappancharil
Spenderneugewinnung
Weitere Aktionen