Aktion vor Ort

Hilfe für Helfer Uwe

Caravan Center Nord, Am Oxer 16, 24955 Harrislee, Deutschland
20.08.2022
-
11:00
20.08.2022
15:00

Uwe war schon immer ein Mensch mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft. Er liebt den Kontakt zu Menschen und hilft, wo er kann. Viele Jahre engagierte er sich in der freiwilligen Feuerwehr und im Katastrophenschutz.

Aufgrund anhaltender Beschwerden geht er im April zum Hausarzt, wo eine Blutprobe die niederschmetternde Diagnose Blutkrebs zeigt.

Inzwischen ist klar, dass Uwe eine:n Stammzellspender:in braucht, um wieder gesund zu werden. Familie und Freund:innen rufen deshalb auf: „Helft Uwe, indem ihr euch bei der DKMS registriert!“

Die Registrierung geht einfach und schnell: Nach dem Ausfüllen einer Einverständniserklärung wird bei den Spender:innen ein Wangenschleimhautabstrich mittels Wattestäbchen durchgeführt, damit ihre Gewebemerkmale im Labor bestimmt werden können.
Spender:innen, die sich bereits in der Vergangenheit in der Datei registrieren ließen, müssen nicht erneut mitmachen. Einmal aufgenommene Daten stehen auch weiterhin weltweit für Patient:innen zur Verfügung.

Danke!

Susanne Heinsohn
Spenderneugewinnung