Um Inhalte von Google, Spotify, Vimeo und Issuu anzuzeigen, benötigen wir Ihre Zustimmung zur Speicherung von Cookies und ausgewählten personenbezogenen Daten.
Andy ist dafür bekannt, immer einen lockeren Spruch auf den Lippen zu haben. Trotzdem bleibt er dabei unglaublich einfühlsam. Mit viel Herz, Geduld und Empathie hat er jahrelang voller Hingabe mit geistig beeinträchtigten Menschen gearbeitet. In seiner Freizeit war Andy immer aktiv: ob als Fan des FC Finkenbach, im Backshop seiner Frau Isa oder im Finkenbacher Schwimmbad.
Trifft man Andy, wird man meistens mit „Hey, na du, alles klar?” begrüßt. Eine Frage, die der 51-Jährige aktuell selbst mit „Nein” beantworten würde, denn Andy hat Krebs. Um wieder gesund zu werden, benötigt er dringend eine Stammzellspende. Ganz nach Andys Motto machen seine Familie und Freund:innen jetzt „das Beste draus” und organisieren gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion. Andy liebt „Schnipo” – Schnitzel mit Pommes – und will noch viele Teller davon genießen! Hilf mit und registriere dich jetzt als Stammzellspender:in für Andy und andere!
Die Registrierung geht einfach und schnell: Nach dem Ausfüllen einer Einwilligungserklärung führst du einen Wangenschleimhautabstrich mittels Wattestäbchen durch, damit deine Gewebemerkmale im Labor bestimmt werden können. Wenn du dich schon einmal registriert hast, brauchst du dies nicht noch mal zu machen. Einmal aufgenommene Daten stehen auch weiterhin weltweit für Patient:innen zur Verfügung.
Wer nicht kommen kann und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann sich unter www.dkms.de/fuerandy in Registrierungsset bestellen.
Jede Neuregistrierung kostet uns 50 Euro und wird nicht von den Krankenkassen übernommen. Deine Geldspende hilft uns dabei, zweite Lebenschancen zu ermöglichen.