Aktion vor Ort

Leo will wieder lachen

Mehrzweckhalle Wabern, Reiherwaldweg 1, 34590 Wabern, Deutschland
21.08.2022
-
13:00
21.08.2022
17:00

Leo ist ein aufgeweckter und wissbegieriger 12-jähriger Junge, der gerne draußen spielt, aber auch auf das Zocken von Videospielen in seinem Zimmer nicht verzichten möchte. Er fährt gerne Fahrrad und liebt es, mit seiner Hündin Kira im Garten herumzutollen.

Leo fühlte sich tagelang schwach. Als nach dem Blutbild beim Kinderarzt der Anruf kam, war die Nachricht ein Schock: Blutkrebs. Zum Glück ist seine Familie immer bei ihm, aber alleine können sie es nicht schaffen. Um wieder gesund zu werden und wie die anderen Kinder unbeschwert Lachen zu können, benötigt Leo eine Stammzellspende. „Es gibt keinen einfacheren Weg, um jemandem das Leben zu retten!“ weiß Leo inzwischen. Registriere Dich jetzt!

Die Registrierung geht einfach und schnell: Nach dem Ausfüllen einer Einverständniserklärung wird bei den Spender:innen ein Wangenschleimhautabstrich mittels Wattestäbchen durchgeführt, damit ihre Gewebemerkmale im Labor bestimmt werden können.

Spender:innen, die sich bereits in der Vergangenheit in der Datei registrieren ließen, müssen nicht erneut mitmachen. Einmal aufgenommene Daten stehen auch weiterhin weltweit für Patient:innen zur Verfügung.

Susanne Bader
Spenderneugewinnung
Weitere Aktionen