Registrierungsaktion

Levi soll leben

DGH Leimbach, Dippacher Str. 26, 36266 Heringen (Werra), Deutschland
03.06.2023
10:00 (MESZ)
03.06.2023
17:00 (MESZ)
Info Presse

Levi ist erst ein paar Monate alt und gerade dabei, die Welt zu entdecken. Seine Eltern beschreiben ihn als lebensfrohes Kind und eine Grinsebacke.

Ende März musste er aufgrund einer Lungenentzündung ins Krankenhaus. Ihm ging es schlecht und er war ziemlich kraftlos. Aktuell geht das behandelnde Ärzteteam von der Diagnose Blutkrebs aus, was aber noch nicht endgültig bestätigt ist. Levis Eltern, Simone und Nico, haben Angst um ihr Kind, denn viele Menschen mit dieser Diagnose benötigen eine Stammzellspende, um wieder gesund zu werden. „Bitte hilf und lass dich als Stammzellspender registrieren“, appelliert Levis Mutter Simone.

Die Registrierung geht einfach und schnell: Nach dem Ausfüllen einer Einwilligungserklärung führen die Spender:innen einen Wangenschleimhautabstrich mittels Wattestäbchen durch, damit ihre Gewebemerkmale im Labor bestimmt werden können. Spender:innen, die sich bereits in der Vergangenheit in der Datei registrieren ließen, müssen nicht erneut mitmachen. Einmal aufgenommene Daten stehen auch weiterhin weltweit für Patient:innen zur Verfügung.

Susanne Bader
Spenderneugewinnung
Weitere Aktionen