Aktion vor Ort

Ralf braucht Dich – jetzt erst recht!

1. Asiatischer Kampfkunstverein Zwickau e.V. (über dem Media Markt), Franz-Mehring-Str. 169, 08058 Zwickau, Deutschland
04.02.2023
10:00 (CET)
04.02.2023
14:00 (CET)
Info Presse

Das Jahr 2022 war ein herausforderndes Jahr für Ralf und seine Familie. Gerade erst die Diagnose Leukämie bekommen und schon folgten fünf Chemotherapien. Doch im Mai erhielt Ralf die wunderbare Nachricht: Der Krebs ist besiegt. Die kleine Familie genießt intensiv die Zeit zusammen und Konstantin ist überglücklich, endlich wieder seinen Papa zu Hause zu haben. Vorsichtig wird in die Zukunft geblickt und der erste Urlaub geplant. Doch vor wenigen Tagen erhält Ralf die Hiobsbotschaft: Der Krebs ist zurück. Nur mithilfe einer Stammzellspende kann er gesund werden. Ralf braucht dich. Jetzt erst recht, denn er sucht seinen genetischen Zwilling. Ralf möchte mit seiner Frau Michaela alt werden, mit Konstantin kuscheln, lachen und ihn aufwachsen sehen. Bitte registriere dich!

Die Registrierung geht einfach und schnell: Nach dem Ausfüllen einer Einverständniserklärung führen die Spender:innen einen Wangenschleimhautabstrich mittels Wattestäbchen durch, damit ihre Gewebemerkmale im Labor bestimmt werden können. Spender:innen, die sich bereits in der Vergangenheit in der Datei registrieren ließen, müssen nicht erneut mitmachen. Einmal aufgenommene Daten stehen auch weiterhin weltweit für Patient:innen zur Verfügung.

Die Registrierung wird auf digitalem Wege stattfinden, daher bitten wir die Menschen ein Smartphone mit zur Aktion zu bringen. Zudem ist für die Registrierung das Tragen einer medizinischen Maske notwendig.

Stefanie Doss
Spenderneugewinnung