Registrierungsaktion

Registrieren für Basti

Sporthalle Steinhagen, Laukshof 10, 33803 Steinhagen, Deutschland
21.04.2024
10:00 (MESZ)
21.04.2024
14:00 (MESZ)
Info Presse

Bastian aus Steinhagen ist ein aktiver Mann, gerne im Freien unterwegs und am liebsten im Sattel eines Pferdes. Er ist humorvoll und immer gut gelaunt, ein positiver Mensch. Auch nach der Schockdiagnose Blutkrebs bleibt Bastian optimistisch. Doch gut ein halbes Jahr nach der Diagnose und einigen kräftezehrenden Therapien ist klar: Allein kann er den Krebs nicht besiegen. Eine Stammzellspende ist die einzige Überlebenschance für den 50-jährigen Familienvater. Um zu helfen, organisieren seine Freund:innen in Zusammenarbeit mit der Spvg Steinhagen eine Registrierungsaktion. Bist du dabei? Für Basti und die vielen Betroffenen weltweit.

Die Registrierung geht einfach und schnell: Nach dem Ausfüllen einer Einwilligungserklärung führen die Spender:innen einen Wangenschleimhautabstrich mittels Wattestäbchen durch, damit ihre Gewebemerkmale im Labor bestimmt werden können. Spender:innen, die sich bereits in der Vergangenheit in der Datei registrieren ließen, müssen nicht erneut mitmachen. Einmal aufgenommene Daten stehen auch weiterhin weltweit für Patient:innen zur Verfügung.

Christian Werheid
Spenderneugewinnung
Weitere Aktionen