Aktion vor Ort

WIR ALLE FÜR MAXI

Haus des Gastes in Dänschendorf, Schlagsdorfer Str. 9, 23769 Fehmarn, Deutschland
03.12.2022
-
11:00
03.12.2022
15:00

Maxi von Fehmarn hatte erst vor einigen Tagen seinen dritten Geburtstag und sollte eigentlich im Oktober seinen ersten Kindergartentag haben. Doch daraus wird leider nichts, denn Maxi ist zum zweiten Mal an Blutkrebs erkrankt. Um wieder ganz gesund zu werden ist er nun auf eine Stammzellspende angewiesen. Seine 3 großen Brüder Leon, Noah und Elias lieben ihn über alles. „Strahlemax“ (wie er liebevoll von seinen Eltern genannt wird) ist für jeden Spaß zu haben, auch wenn er manchmal ziemlich frech sein kann. Jetzt hofft seine Familie, dass Maxi wieder ganz gesund wird. Gemeinsam rufen sie auf: „Lass dich registrieren und hilf Maxi und allen anderen Patienten auf der Welt, eine zweite Chance auf Leben zu bekommen! Wir wünschen uns so sehr, dass Maxi bald seine lebensrettende Spende erhalten kann und er wieder mit seinen Brüdern toben und spielen darf. Er hat es verdient eine ganz normale Kindheit zu haben. Bitte hilf uns!“

Die Registrierung geht einfach und schnell: Nach dem Ausfüllen einer Einverständniserklärung führen die Spender:innen einen Wangenschleimhautabstrich mittels Wattestäbchen durch, damit ihre Gewebemerkmale im Labor bestimmt werden können. Spender:innen, die sich bereits in der Vergangenheit in der Datei registrieren ließen, müssen nicht erneut mitmachen. Einmal aufgenommene Daten stehen auch weiterhin weltweit für Patient:innen zur Verfügung.

Die Registrierung wird auf digitalem Wege stattfinden, daher bitten wir die Menschen ein Smartphone mit zur Aktion zu bringen. Zudem ist für die Registrierung das Tragen einer medizinischen Maske notwendig.

Nicola Wenderoth
Spenderneugewinnung
Weitere Aktionen