Um Inhalte von Google, Spotify, Vimeo, Issuu und Erblotse anzuzeigen, benötigen wir Ihre Zustimmung zur Speicherung von Cookies und ausgewählten personenbezogenen Daten.
Ilona ist eine Löwenmama, die immer zuhört und ein liebes Wort findet. Ihr Mann Armin, ihre Kinder Romy und Tino, ihre beiden Schwestern und ihre Freund:innen sind ihr Ein und Alles. Doch innerhalb weniger Tage wurde aus diesem Leben ein völlig anderes. Die Diagnose Leukämie traf Ilona wie ein Schlag. Statt zu Hause bei ihren Liebsten zu sein, bestimmen plötzlich Krankenhaus und Chemotherapie ihre Tage. Rasch folgte die nächste Nachricht: Ilona benötigt eine Stammzelltransplantation.
Für die Familie ist das kaum zu begreifen. „Unser Leben hat sich um 180 Grad gedreht“, sagen ihre Angehörigen. Ilona möchte einfach wieder gesund werden. Wieder mitten im Leben und bei den Menschen sein, die sie liebt. Denn wie es auch ihr Tattoo sagt: „Familie ist da, wo Leben beginnt und Liebe niemals endet.“ Du kannst Teil dieser Hoffnung werden. Registriere dich jetzt als Stammzellspender:in!
Die Registrierung geht einfach und schnell: Nach dem Ausfüllen einer Einwilligungserklärung führst du einen Wangenschleimhautabstrich mittels Wattestäbchen durch, damit deine Gewebemerkmale im Labor bestimmt werden können. Wenn du dich schon einmal registriert hast, brauchst du dies nicht noch mal zu machen. Einmal aufgenommene Daten stehen auch weiterhin weltweit für Patient:innen zur Verfügung.
Wer nicht kommen kann und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann sich unter dkms.de/ilona ein Registrierungsset bestellen.
Jede Neuregistrierung kostet uns 50 Euro und wird nicht von den Krankenkassen übernommen. Deine Geldspende hilft uns dabei, zweite Lebenschancen zu ermöglichen.