Registrierungsaktion

Zusammen für Joel

Sportplatz TSV Carlsberg, Bergstr. 38, 67316 Carlsberg, Deutschland
06.04.2024
09:00 (MESZ)
06.04.2024
16:00 (MESZ)
Info Presse

Joel ist ein echter Betze Bube und leidenschaftlicher Fußballer. Für seinen Heimatverein, den TSV Carlsberg 1900, steht er seit Jahren mit Leib und Seele auf dem Platz. Doch aktuell ist für den 17-Jährigen an Fußballspielen nicht zu denken. Joel ist an Blutkrebs erkrankt. Momentan besteht sein Alltag aus Krankenhausaufhalten und Behandlungen. Sollte die Therapie nicht erfolgreich verlaufen, wäre er auf eine Stammzellspende angewiesen. Um keine Zeit zu verlieren und Joel und seine Familie zu unterstützen, organisiert sein Verein einen Benefiz-Spieltag zusammen mit einer Registrierungsaktion. Komm vorbei und registriere dich, vielleicht bist du die Rettung für Joel oder andere Betroffene!

Die Registrierung geht einfach und schnell: Nach dem Ausfüllen einer Einwilligungserklärung führen die Spender:innen einen Wangenschleimhautabstrich mittels Wattestäbchen durch, damit ihre Gewebemerkmale im Labor bestimmt werden können. Spender:innen, die sich bereits in der Vergangenheit in der Datei registrieren ließen, müssen nicht erneut mitmachen. Einmal aufgenommene Daten stehen auch weiterhin weltweit für Patient:innen zur Verfügung.

Christian Werheid
Spenderneugewinnung
Weitere Aktionen