Volunteers gesucht!

Du kannst Großes bewirken: Damit wir deutschlandweit Aktionen an Schulen und Universitäten anbieten können, benötigen wir Deine Unterstützung! Mit Deiner Hilfe schaffen wir es, noch mehr junge Menschen zu überzeugen, dass eine Registrierung als Stammzellspender wichtig ist. Mit Deinem Einsatz schenkst Du vielen Blutkrebspatienten etwas Außergewöhnliches – die Hoffnung auf ein zweites Leben!

Werde Volunteer bei der DKMS!

Nachricht schreiben

Registrierungsaktionen an Schulen und Universitäten leiten und dabei andere junge Menschen begeistern!

Unterstütze die DKMS im Kampf gegen Blutkrebs, damit noch mehr Patienten eine zweite Chance auf Leben erhalten. Konkret suchen wir junge Leute, die zeitlich flexibel sind und mindestens 6 Mal im Jahr eine Registrierungsaktion an einer Schule oder Universität für die DKMS durchführen möchten.

Volunteers

Du informierst die Schüler oder Studenten vor Ort und leitest die Registrierungsaktion. Die Aktionen finden in der Regel vormittags statt und dauern etwa 5 Stunden. Reisekosten für die An- und Abfahrt zum Veranstaltungsort bekommst Du erstattet.

Das Volunteer- Programm ist auf ein Jahr begrenzt – am Ende gibt es einen qualifizierten Tätigkeitsnachweis, den Du für die Jobsuche oder bei der Bewerbung um ein Stipendium verwenden kannst.

Werde Volunteer bei der DKMS!

Nachricht schreiben

Bei Fragen helfen wir dir gerne weiter. Schreib uns einfach eine Mail an volunteers@dkms.de.

Weitere Möglichkeiten zu helfen

Es gibt viele Möglichkeiten, unseren Kampf gegen Blutkrebs zu unterstützen.

Registrier Dich als Stammzellspender. Vielleicht kannst Du ein Leben retten.

Deine Geldspende kann Leben retten.

Folge uns in den sozialen Netzwerken und teile unsere Aufrufe.

Wie geht’s weiter?

Vorträge halten fällt dir nicht schwer und du bist offen und kommunikativ? Dann bewirb dich doch mit einem kleinen Steckbrief mit näheren Informationen zu dir (gerne mit Bild und/oder kurzem Video).