Liebe Spenderin, lieber Spender,

während du diese Zeilen liest, hofft irgendwo auf dieser Welt ein Mensch mit Blutkrebs darauf, dass jemand vielleicht bald sein Leben rettet. Und dieser Jemand bist du!

Wir sind allen Menschen zutiefst verbunden, die – so wie du – bereit sind, mit der Spende ihrer Stammzellen einer Patientin oder einem Patienten Hoffnung zu schenken. Das ist selbstlos, mitmenschlich und im wahrsten Sinne heldenhaft.

Wusstest du, dass von über 11,5 Millionen bei der DKMS registrierten Personen mehr als 100.000 Stammzellen in 57 Länder gespendet haben? Im vergangenen Jahr fast 8.000 Mal – in sieben Ländern, in denen wir vertreten sind. Und nun gehörst auch du dazu!

Der Gedanke, eine zweite Lebenschance zu schenken, ist sicher auch aufregend. Für dich beginnt eine besondere Zeit.

Alle wichtigen Informationen, die du für die anstehende Voruntersuchung und für die Stammzellentnahme benötigst, findest du auf dieser Website. Selbstverständlich hast du während des gesamten Prozesses auch einen persönlichen Ansprechpartner, der sich um dich kümmert. Uns allen bei der DKMS ist es ein großes Anliegen, dass du dich stets gut aufgehoben fühlst und wir dir auf alle deine Fragen rund um deine Spende eine Antwort geben.

Dein Wohlbefinden hat für uns höchsten Stellenwert!

Für einen ersten Eindruck legen wir dir unseren Spenderinformationsfilm ans Herz, der anschaulich erklärt, was dich als Spender:in im DKMS Collection Center erwartet. Wenn noch etwas unklar sein sollte, nimm bitte Kontakt zu uns auf. Unsere engagierten und fachkundigen Kolleginnen und Kollegen nehmen sich gerne Zeit für dich.

Wir sind sehr dankbar, dass du unsere Mission unterstützt und wünschen dir alles erdenklich Gute.

Herzlichst

Dr. Elke Neujahr
Globale Vorsitzende der Geschäftsführung
DKMS gGmbH

Sirko Geist
Geschäftsführer
DKMS Collection Center gGmbH