Fragen zur Registrierung

Wofür benötige ich die Spendercard?

Die Spendercard dient lediglich als Bestätigung deiner Registrierung bei der DKMS. Es sind keine Daten darauf gespeichert. Es sind lediglich dein Name und die von der DKMS zugeordnete Spendernummer darauf abgebildet.

Du musst diese Karte also nicht ständig bei dir tragen, sie ist lediglich für deine Unterlagen bestimmt. Es erleichtert aber unsere Arbeit, wenn du deine Spendercard griffbereit aufbewahrst und uns die Spendernummer bei Kontaktaufnahme mitteilen kannst.

Spender:innen, die sich ab Juni 2026 registriert haben, erhalten die Spendercard nur noch in digitaler Form. Die digitale Spendercard kann über das Smartphone im Google oder Apple Wallet abgespeichert werden.

Engagiere dich und unterstütze unsere Mission!

Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!